Bitte beachten Sie: Diese Website benötigt JavaScript für ihre volle Funktionalität.
Bitte stellen Sie sicher, dass JavaScript in den Browser-Einstellungen aktiviert ist.

Prozessarchitektur in PMI

Gestaltung der Prozesslandschaft für einen Fleet Management Anbieter im Rahmen einer Post Merger Integration

AVANTALION unterstützte die Post Merger Integration zweier international agierender Fleet Management Anbieter.

 

 

KOMPETENZEN

Prozessmanagement

Post-Merger-Integration

Projektauftrag

Als Bestandteil des Post Merger Prozesses, sollten die abweichenden Prozesslandschaften der beiden fusionierenden Unternehmen vereinheitlicht werden. Ein gemeinsames Prozessmodell und gemeinsame Soll-Prozesse sollten definiert und dokumentiert werden.

 

 

Unser Beitrag

Zu Anfang hat AVANTALION eine gemeinsame Prozesslandkarte für die fusionierten Unternehmen erstellt. Basierend auf der neu erschaffenen Landkarte wurden Soll-Prozesse definiert und dokumentiert.

Die Prozessdokumentation umfasste auch die Abdeckung der DSGVO Verordnung und die Erfüllung bestimmter interner Compliance/ Audit Anforderungen.

Weiterhin unterstützte AVANTALION intensiv bei der Erstellung der Prozesslandkarten und der Prozessdokumentation im Finance und Accounting Bereich.

 

 

Projektergebnis

AVANTALION erstellte eine pan-europäische Prozesslandkarte für das neue Unternehmen. 

Weiterhin modellierte AVANTALION über 200 Prozesse und erreichte somit das Projektziel noch vor Ende der Laufzeit.

Für die Projektübergabe an den Kunden definierte AVANTALION Prozessoptimierungspotentiale und die Grundbausteine für ein internes CPI Konzept.

 

 

Sie haben Fragen zum Projekt? Wir beraten Sie gerne weiter unter+49 6721 49 51 41 - 0