IT Management
AVANTALION schafft intelligente Lösungen für Ihre IT-Umgebung!
Kunden-Herausforderung
Das Management komplexer IT-Umgebungen bei veränderten Anforderungen auf Kundenseite bedarf intelligenter Lösungen. Diese müssen mit der fortschreitenden Digitalisierung nach innen und außen sowie den klassischen IT–Aufgaben kompatibel sein.
Die Unternehmens-IT steht dabei vor großen Herausforderungen: einerseits muss in schlanke, agile Umgebungen investiert werden, um den Anforderungen einer digitalisierten Wertschöpfungskette gerecht zu werden. Andererseits sieht sich die IT einem kontinuierlichen Kostendruck bei weiter steigenden Anforderungen an ihre Effizienz gegenüber.
Ganzheitliches IT-Management entlang der Wertschöpfung des Unternehmens bedarf somit einer fokussierten Evaluierung aller Geschäftsprozesse und deren Synchronisierung mit den digitalen Anforderungen.
AVANTALION Leistungen
IT Strategie
Die IT Strategie bildet den Rahmen für die Zukunftsfähigkeit der IT. Dabei steht diese in enger Abhängigkeit zu den Geschäftsprozessen und den Unternehmenszielen. Darüber hinaus müssen Trends angemessen berücksichtigt werden:
- Klares Sourcing - Konzept das mit den Geschäftsbereichen synchronisiert ist
- Ausrichtung der IT an den Bedürfnissen Ihrer Kunden in Ihrem Kerngeschäft
- Digitalisierung Ihrer Produkte und Dienstleistungen
- Ausgestaltung Ihrer digitalen Kanäle
IT Operation
Der Betrieb der IT ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Sicherung der Geschäftsabläufe. Umso wichtiger sind ein hoher Stabilitätsgrad sowie die Fähigkeit zur effizienten Umsetzung von Veränderungen:
- Voll integrierte End-to-End Prozesse in der IT
- Effizienz und Transparenz für die Geschäftsbereiche
- Ausschöpfung der Automatisierungspotenziale
- Hohe Servicequalität und Kundenzufriedenheit
IT Transformation
Anpassung der Aufbau- und Ablauforganisation und Qualifikation der IT an veränderte Anforderungen wie z.B. „Agiles Entwickeln“ und zukünftige Technologien:
- Ausgestaltung der IT entlang Ihrer Wertschöpfungsketten
- Transformation der IT Organisation
- Bedarfsgerechte Anpassung der Qualifikationen in der IT
- Transformation von Strukturen und Prozessen inkl. der Managementfunktionen
