Business Expansion

Wachstum kann durch die Expansion in neue Märkte, die Gründung neuer Firmen und der Geschäftsausweitung in bestehenden Märkten forciert werden. Jedoch kann eine Ausweitung des Geschäfts auch die Einführung neuer Produkte, neuer Business Lines oder Vertriebskanäle einer existierenden Firma beinhalten. Hierbei muss sich das neue Geschäft optimal an einer bereits existierenden Firmeninfrastruktur bedienen und gleichzeitig neue, geschäftskritische Unterstützungsmechanismen ausmachen.

Herausforderungen und Lösungen


Ein Business Case mit realistischen Annahmen und Volumina sowie die Identifikation des Minimal Viable Product und der entscheidenden Erfolgsfaktoren bilden die Grundlagen für die erfolgreiche Einführung eines neuen Produktes oder den Eintritt in einen neuen Markt.

AVANTALION unterstützt seine Kunden bei der Implementierung und dem Go-Live innerhalb eines realistischen Zeitraums und dabei, die notwendige Unterstützung im operativen Geschäft aufzubauen. Wir entwickeln mit unseren Kunden zukunftsfähige, prozessbasierte Geschäftsmodelle, aus denen zukünftige IT-Systemlandschaften, Organisationsstrukturen, sowie erforderliche Entwicklungen abgeleitet werden können. Unsere schlanke, dem Bedarf angemessene Projektplanung umfasst darüber hinaus das Aufsetzen eines Projektportfoliomanagements und Reports, sowie die Definition von Projektmanagement- und Projektportfoliomanagement-Standards.

AVANTALION Branchen


© AVANTALION 2020 All Rights Reserved