Business Transformation

Irgendwann muss jedes Unternehmen seine eigene Strategie, seine Struktur und seine Abläufe hinterfragen. Oft führen die Antworten auf diese Fragen zu grundlegenden Veränderungen im Unternehmen. Wir nennen diese Veränderungen Business Transformation. Die Transformation kann in allen Bereichen und auf allen Ebenen des Unternehmens stattfinden und lässt sich am besten in einem Target Operating Model beschreiben, das strukturelle, prozessbasierte und technologische Veränderungen umfasst.

Herausforderungen und Lösungen


Historisch oder organisch gewachsene Unternehmen verfügen in der Regel über tief verwurzelte Unternehmenskulturen, mit komplexen und inkonsistenten IT-Systemlandschaften und mangelnder Prozesstransparenz. Jedes Transformationsprojekt ist von hohen Erwartungen und Zeitdruck geprägt. AVANTALION identifiziert durch prozessbasierte Modellierung transparent objektive Einsparpotenziale und Synergieeffekte sowie entsprechende organisatorische Veränderungen. Begleitet wird dies von einem strukturierten Change-Management-Ansatz inklusive Kommunikationsmaßnahmen zur Unterstützung einer erfolgreichen und nachhaltigen Umsetzung.

AVANTALION Branchen


© AVANTALION 2020 All Rights Reserved