Der Aufsichtsrat

AVANTALION – Der Aufsichtsrat


Bruce Pon

close

Bruce Pon

verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Beratungs- sowie im FinTech- Umfeld und ist dort als Entrepreneur tätig. Er war Initiator mehrerer erfolgreicher Firmen. Drei eigene Unternehmen hat er mitbegründet und zahlreiche Unternehmensgründungen begleitet.

Heute ist Herr Pon CEO von BigchainDB, einem FinTech Startup, das sich auf die Entwicklung und Anwendung skalierbarer Blockchain Datenbanken fokussiert. Zuvor spezialisierte er sich auf die Gründung von Industriebanken und wirkte unter anderem weltweit beim Aufbau von einer Vielzahl von Banken und Leasinggesellschaften u.a. für Daimler, Volkswagen und Mitsubishi mit.

Bruce Pon besitzt das Advanced Certificate der MITSloan School of Management sowie einen Abschluss als Ingenieur von der Universität Saskatchewan.

bruce.pon@avantalion.de

Prof. Dr. Jürgen Janovsky

close

Prof. Dr. Jürgen Janovsky

verfügt über mehr als 20 Jahre Beratungserfahrung im öffentlichen und im privaten Bereich. Zu seinen Auftraggebern zählten die Weltbank, die OECD, die Vereinten Nationen, die Europäische Kommission, die Europäische Investitionsbank sowie zahlreiche nationale Behörden und internationale Konzerne.

Seine Beratungslaufbahn umfasste Stationen in Bad Homburg und Sophia-Antipolis (Frankreich). Dabei nahm er verschiedene Fach- und Führungsaufgaben zum Aufbau neuer Geschäftsfelder im nationalen und internationalen Kontext wahr. Im Rahmen seiner aktuellen Tätigkeit als Wirtschafts-Professor an der Hochschule Pforzheim war er mit dem Aufbau und der Leitung verschiedener MBA-Programme (u.a. im Bereich Consulting) betraut.

Neben seiner Professorentätigkeit nimmt er verschiedene Consulting-Mandate im öffentlichen und privaten Bereich wahr und ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der AVANTALION Consulting Group AG.

juergen.janovsky@avantalion.de

Dr. Marco Heck

close

Dr. Marco Heck

verfügt über mehrere Jahre operative und Führungserfahrung in der Automobilzuliefererindustrie. Dr. Marco Heck studierte in Kaiserslautern Wirtschaftsingenieurwesen mit den Schwerpunkten Produktionswirtschaft und Allgemeiner Maschinenbau. Parallel zu einer mehrjährigen Tätigkeit als Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Lean Management und Risikomanagement promovierte er 2003 zum Dr. rer. pol. an der Technischen Universität München. 2004 wurde ihm der E.ON Energie Wissenschaftspreis für die beste Dissertation überreicht.

Innerhalb seines Werdegangs bei der Firma MANN+HUMMEL arbeitete er zunächst als Lean Manager, Leiter Werksqualität und Leiter Konzernqualität schwerpunktmäßig an der Umsetzung von Lean Konzepten in der Entwicklung und Produktion sowie an der Realisierung von Nullfehlerprogrammen. Danach übernahm er das Produktionscenter der Filterelemente und verantwortete parallel dazu zwei globale Leadteams zur weltweiten Produktionsnetzwerksteuerung.

Derzeit verantwortet er als Vice President Production die Produktion und Instandhaltung inkl. Werkzeugbau im MANN+HUMMEL Werk Marklkofen.

marco.heck@avantalion.de

Der Aufsichtsrat der AVANTALION Consulting Group AG

Erfahren Sie mehr über AVANTALION

© AVANTALION 2020 All Rights Reserved