Karriere – Frankreich

Lerne uns kennen!

Du möchtest einen persönlichen Eindruck davon bekommen, was das Team von Avantalion am meisten schätzt?

Christian Ritschen
Jessica Dihlmann
Miguel Taborga
Xenia Dony
Sophia Rosenhöfer
Lara Alsenz
previous arrow
next arrow
Christian Ritschen

Hallo, ich bin Christian Ritschen und Senior Manager bei Avantalion.

Aktuell arbeite ich insbesondere am Ausbau des Themas Automotive Finance mit Kunden und intern bei Avantalion. An Avantalion schätze ich die Zusammensetzung des Teams mit spezialisierten und motivierten jungen und erfahreneren Menschen aus verschiedenen Bereichen und die Möglichkeit zum Austausch und für neue Erfahrungen in allen Ebenen und Altersstufen.

Bei Avantalion erhalte ich die Chance meine Erfahrungen aus der erlebten Praxis mit dem aktuellen methodischen Wissen anderer aus einem Studium über die Zusammenarbeit in einem Projekt zu verbinden.

Jessica Dihlmann

Mein Name ist Jessica Dihlmann.

Als Senior Consultant bei Avantalion habe ich einen bunten Aufgabenmix, da ich auf verschiedenen Projekten unterschiedliche Rollen ausüben kann.

Besonders schätze ich dabei den Erfahrungsaustausch und wertschätzenden Umgang im gesamten Team. Jedes neue Projekt bringt neue Herausforderungen mit sich, was den Job abwechslungsreich gestaltet und außerdem für eine kontinuierliche Weiterentwicklung sorgt.

Miguel Taborga

Ich bin Miguel Taborga.

Während meines ersten Jahres als Analyst hatte ich die Möglichkeit, in verschiedenen externen Projekten mitzuarbeiten und an der Optimierung des Wissenstransferprozesses bei Avantalion aktiv mitzuwirken.

Das Commitment des gesamten Teams zu Exzellenz macht die Arbeit bei Avantalion zu einer sehr inspirierenden und erfüllenden Tätigkeit. Jeder Kollege ist immer bereit, sein Wissen zu teilen und einen auf seinem Arbeitsweg zu unterstützen.

Bei Avantalion schätze ich die Freiheit, seinen eigenen Karriereweg zu gestalten und die Fähigkeiten zu entwickeln, die man braucht, um zu dem Berater zu werden, der man sein möchte.

Xenia Dony

Mein Name ist Xenia Dony.

Als Newcomerin im Consulting bei Avantalion begann ich als „Analyst“ und hatte sofort die Gelegenheit, in einem externen Projekt die PMO-Rolle zu übernehmen. Diese Möglichkeit, von Anfang an bei einem Projekt mitzuwirken und die wertvollen Onboarding-Trainings zu absolvieren, hat meine Lernkurve direkt steil ansteigen lassen.

Ich schätze nicht nur unser hochmotiviertes Team und das umfangreiche Branchen- und Methodenwissen meiner Kollegen, in dem ich von jedem einzelnen viel lernen kann, sondern auch das einzigartige Personalentwicklungskonzept. Mein persönlicher Personalentwickler unterstützt mich immer mit einem offenen Ohr auf meinem beruflichen und persönlichen Weg, was mir zusätzliche Chancen für meine Entwicklung bei Avantalion eröffnet.

Sophia Rosenhöfer

Ich bin Sophia Rosenhöfer und war Werkstudentin bei Avantalion, bevor ich als Consultant in das Team eingestiegen bin.

Als Werkstudentin habe ich Avantalion insbesondere beim Marketing unterstützt. Was ich am meisten an Avantalion schätze, ist die Firmenkultur und der Umgang mit den Kollegen, sowie die Wertschätzung. Des Weiteren finde ich die Vielfalt an Projekten und die damit verbundenen Wachstums- und Karrieremöglichkeiten klasse.

Die Entwicklungsmöglichkeiten bei Ava sind super – ich wurde beispielsweise als Praktikant eingestellt, war dann Werkstudent und steige jetzt fest als Consultant ein. Ich habe stets denselben Zyklus wie Festangestellte durchlaufen, worauf Ava sehr wert legt, und habe dementsprechend an vielen Trainings und Workshops teilgenommen.

Lara Alsenz

Mein Name ist Lara Alsenz und ich bin aktuell Werkstudentin bei Avantalion.

Hauptsächlich unterstütze ich das Team intern, insbesondere in allen Belangen der HR. Bei Avantalion habe ich die Chance an verschiedenen Projekten zu arbeiten und somit unterschiedliche HR-Funktionen kennenzulernen und somit auch besser zu verstehen, was ich nach meinem Studium machen möchte.

Avantalion hat mir die Chance gegeben meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und ein Netzwerk aufzubauen, was mir dabei hilft einen Kickstart für meine Karriere zu bekommen! Und natürlich darf man auch nicht vergessen, dass ich von Anfang an, an allen Workshops und Events teilnehmen konnte!

Deine Vorteile @ Avantalion

Trainings
Wir haben ein umfassendes Trainingsangebot mit über 40 Modulen, welche sowohl professionelle als auch persönliche Entwicklung abdecken.

Persönlicher Ansprechpartner
Für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
Hast du dich schon einmal gefragt, was der nächste Schritt in deiner Karriere sein könnte? Du weißt nicht, wie du deine Ziele erreichen kannst? Dein interner Coach steht dir mit Rat und Tat zur Seite.

Vertrauensarbeitszeit
Wir vertrauen dir, dass du die Arbeit erledigst! Keine Notwendigkeit für “9 to 5”.

Unternehmensweite Workshops und Events
Triff dich regelmäßig mit dem gesamten Team, um gemeinsam zu wachsen. Beruflich und persönlich!

Dein erstes Jahr @ Avantalion

Bist du bereit bei uns durchzustarten? Hier bekommst du einen kleinen Vorgeschmack darauf, wie dein erstes Jahr bei uns aussehen könnte!

  1. Beginne mit unserem ausführlichen Onboarding, bei dem du das Team und die wichtigsten Methoden kennen lernst, die du für deine Arbeit brauchst!
  2. Danach gehst du direkt in die Projekte, um „on the job“ zu lernen und all deine Beratungsfähigkeiten zu perfektionieren.
  3. Gleichzeitig arbeitest du gemeinsam mit deinem Personalentwickler an deiner persönlichen Weiterentwicklung-Strategie und kannst so ein abgerundetes Portfolio aufbauen!

Du @ Avantalion

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten und vielversprechenden Beraterinnen und Beratern!

Berater-Profil:

  • Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Studienbereich
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Wünschenswert: Vorkenntnisse in Projekt- und Prozessmanagement
  • Wünschenswert: Vorkenntnisse im Banken-, Versicherung- oder Automobilsektor

Sende uns einfach deinen aussagekräftigen Lebenslauf sowie ein kurzes Anschreiben an:
jobs-fr@teamwillgroup.com

Deine Ansprechpartnerin im HR bei Avantalion: Laurie Torudu-Marester

© Avantalion 2024 All Rights Reserved